Aktuelle Neuigkeiten von der SWB

17.08.2018 um 10:57 Uhr

Für dieses Wochenende haben wir gleich 2 Veranstaltungs-Tipps für euch:

Morgen findet in der Straße der Jugend 67-68 das "Fest der Begegnung" von 11:00 bis 16:00 Uhr statt. Weiterhin lädt der Bierer Berg vom 18.08.-19.08.2018 zu seinem 29. Bierer-Berg-Fest ein. Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeischaut. Auch wir werden mit einem Stand vor Ort sein!

Ein schönes Wochenende wünscht euch euer SWB-Team

16.08.2018 um 08:16 Uhr

Die heißen Tage 🌡️☀️ sind erst einmal überstanden und so konnte unser Laufteam wieder starten. Der Drei-Brücken-Lauf rückt immer näher. In 38 Tagen sind wir mit dabei 🏃‍♂️🏃‍♀️🏁 Wer läuft von euch mit?

15.08.2018 um 09:40 Uhr

Freikarten Zwergengaudi am 30.09.2018

O´zapft ist 🍻 heißt es wieder im September in Schönebeck! Die Salzergaudi findet vom 28.09.-30.09.2018 statt. Doch in diesem Jahr ist auch für die Kleinsten gesorgt. Am 30.09.2018 findet von 15:00 bis 18:00 Uhr die „ 1. Schönebecker Zwergengaudi“ statt. Die Kinder können sich auf Singa vom Kinderkanal sowie jede Menge Attraktionen freuen.

Gestern wurde dazu offiziell die Stadtwette bekannt:
Wetten, dass es OB Bert Knoblauch nicht schafft, am 30.9.2018, 16:00 Uhr, mindestens 156 Kinder zur Polonaise im Festzelt am Busbahnhof zusammenzubekommen? Das schaffen wir doch bestimmt, da sind wir uns sicher! 💪

Freikarten für Kinder (bis 15 Jahre und maximal 2 Karten pro Person) gibt es ab heute in unserem Geschäftsgebäude und bei folgenden Sponsoren:
- WBG Schönebeck, W.-Hellge-Straße 105 a
- Stadtwerke Schönebeck, Friedrichstraße 117
- Salzlandsparkasse, Filiale Moskauer Straße SBK
- Opel-Autohaus Calbe/S., An der Hospitalstraße 11

Alle Infos auf www.salzergaudi.de

14.08.2018 um 14:45 Uhr

Ein Artikel über unsere Wildwiesen in der Mitteldeutschen Zeitung vom 06.06.2018

13.08.2018 um 12:10 Uhr

Heute haben wir für euch die 7. Folge unserer Serie "GeWohnt anders"!

#swb #gewohntanders #folge7 #hierwohntschoenebeck #elbekanal

09.08.2018 um 11:30 Uhr

Neu auf unserer Homepage! ‼️ Jetzt könnt ihr auch auf unserer Internetseite unsere Gästewohnung buchen.

Geburtstag, Hochzeit oder Einschulung? Wohin mit dem lieben Besuch, wenn in der Wohnung kein Platz ist? Bietet euren Freunden, Bekannten oder Verwandten unsere moderne Gästewohnung im Wohnhaus Moskauer Str. 5 an.

Auf unserer Homepage unter Mieterservice/Gästewohnung könnt ihr euch auf einem virtuellen Rundgang unsere Gästewohnung ansehen und direkt über den neuen Buchungskalender euren Aufenthalt buchen. 🗓️🖊️

Schaut doch mal vorbei! https://www.swb-schoenebeck.de/mieter-service/gaestewohnung

Gästewohnung - SWB Schönebeck - Wohnen in Schönebeck

Angaben zu unserer Gästewohnung.

08.08.2018 um 13:12 Uhr

Morgen sind leider für alle Kinder in Sachsen-Anhalt die Sommerferien vorbei. 🌞 Auch für die Kleinsten ABC-Schützen beginnt nun so langsam der Schulalltag. Wir wünschen allen Schülern einen gelungenen Schulstart und bitten euch um Vorsicht im Straßenverkehr! ‼️‼️‼️

07.08.2018 um 12:56 Uhr

Seit Mitte Juli lassen viele Bäume bereits ihre Blätter hängen. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit sind nun wir gefragt.

Wir sollten unseren Bäumen helfen. In mehreren Städten wurde bereits zum Gießen der Bäume aufgerufen. Wenn ihr einen grünen Daumen habt, spendiert bitte dem Baum vor eurem Haus (oder auch Blumen, Sträucher etc.) 1x in der Woche einige Eimer Wasser. Damit tragt ihr dazu bei, dass unsere Städte grün bleiben.

Drei Tipps für das richtige Bäume gießen:

1. früh morgens oder nach Sonnenuntergang wässern
2. zunächst angießen und warten, bis das Wasser eingesickert ist. Sonst läuft das Wasser einfach ab.
3. Pro Baum sollten mindestens 10 Liter Wasser gegossen werden, am besten 1x pro Woche.

Ist das nicht teuer?
Ein Liter Leitungswasser kostet in Deutschland im Schnitt 0,2 Cent. Ein 10-Liter-Eimer also zwei Cent. Am Geld sollten ein paar Eimer nicht scheitern.

Übrigens: Auch Vögel und Insekten haben Durst. Eine Wassertränke auf dem Balkon ist da eine gute Idee!!

06.08.2018 um 12:52 Uhr

Leider kam es in den Großwohnsiedlungen in den letzten Wochen zum nicht korrekten Trennen des Mülls, was dazu führte, dass die Gelben Tonnen nicht entleert bzw. eingezogen wurden.

Hierzu wurde bereits mehrfach in der Volksstimme berichtet. Heute findet zu diesem Thema eine Sondersitzung gemeinsam mit der WBG, der Firma Tönsmeier, dem Kreiswirtschaftsbetrieb, der U. Achtert GmbH und unserem zuständigen Hausmeisterdienst statt.

Wir möchten nochmals darum bitten, euch und der Umwelt zuliebe, den Müll korrekt zu trennen.

03.08.2018 um 11:07 Uhr

Neubau Körnerplatz 1-3

In unserem letzten Beitrag waren die Streifenfundamente gesetzt und die Bodenplatten geplant. Nun stehen sogar schon die ersten Wände der unteren Etagen und wir wollen euch am Baufortschritt teilhaben lassen.

Ebenfalls zu sehen – die Erschließungsstraße unseres Schillergartens. Auch hier geht es mit großen Schritten voran. Neuigkeiten dazu geben wir euch beim nächsten Mal.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes und sonniges Wochenende.

Euer SWB-Team