Aktuelle Neuigkeiten von der SWB

19.04.2019 um 10:00 Uhr

Endlich ist es soweit,
willkommen in der Osterzeit.
Der Hase nun die Eier bringt und
fröhlich durch die Gärten springt. 🐰

Frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen
wünscht euch
euer Team der SWB! ☺️

23.04.2019 um 16:56 Uhr

Wir hoffen, ihr hattet tolle Ostern und konntet auch das schöne Wetter in vollen Zügen ausnutzen!

Heute zeigen wir euch noch einen kleinen Einblick der großen Osternestersuche am vergangenem Donnerstag.

18.04.2019 um 09:55 Uhr

Unser Hasi steht für Euch bereit. Ab 14:00 Uhr startet unser diesjähriges Osternestersuchen🐰🐰🐰 #ostern #swb_schoenebeck #schoenebeck

17.04.2019 um 10:09 Uhr

Am 15.04.2019 fand die feierliche Übergabe der Wohnungen "Am Malzmühlenfeld 43" statt. 🔑

Im 1. Und 2. Obergeschoss entstanden insgesamt 12 Wohnungen. Die 2- bis 3-Raum Wohnungen sind 40-60 m² groß und bieten eine barrierearme Ausstattung. Weiterhin sind die Wohnungen mit ebenerdigen Duschen ausgestattet und die großen Balkone laden zum Sonnen und Entspannen ein.

Im Rahmen der Übergabe wurde der neue Hausmeister Herr Krug den zukünftigen Bewohnern vorgestellt. Nach der symbolischen Schlüsselübergabe freuten sich alle Mieter auf ihre neuen 4-Wände.

12.04.2019 um 12:18 Uhr

Manchmal müssen wir unseren Blickwinkel ändern, um all das Wunderbare um uns herum zu erkennen.

Schaut doch mal, wie toll die Fotos von unseren schönen Wohnungen geworden sind! 👍🏼

In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch bei 4wände - Immobilienfotografie für die tolle Arbeit bedanken.

Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit. 😊

11.04.2019 um 14:52 Uhr

"Hallo, mein Name ist Sophie, ich bin 14 Jahre alt und führe ein 2-Wöchiges Praktikum bei der SWB Städtische Wohnungsbau GmbH Schönebeck durch.

Ich besuche derzeit die Sekundarschule „Maxim Gorki“ hier in Schönebeck. Die Mitarbeiter haben mich zu Wohnungsabnahmen mitgenommen und ich war am 02.04.2019 bei der Übergabe der Wohngemeinschaft „Am Malzmühlenfeld 43“ dabei. Computerarbeiten durfte ich auch erledigen wie z.B. Kündigungsbestätigungen schreiben, dies hat mir sehr viel Spaß gemacht. Weiterhin unterstützte ich die Auszubildende Aimee bei der Erstellung von 360° Rundgängen. Die 1. Woche war ich in der Vermietungsabteilung eingesetzt, wo ich bei Wohnungsbesichtigungen mit dabei sein durfte. Seit dieser Woche bin ich im Bereich Mieterservice, wo ich einige Aufgaben der Mitarbeiter kennenlernen durfte. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe die SWB als mein Praktikumsbetrieb gewählt, weil ich mich für den Beruf Immobilienkauffrau interessiere und möchte eventuell nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung in dieser Richtung beginnen."

10.04.2019 um 14:54 Uhr

Wir freuen uns heute ein neues Mitglied im Team der SWB vorstellen zu dürfen!

Vor einigen Tagen durften wir Herrn Jens Krug in unserem Team begrüßen.

Herr Krug ist neuer Hausmeister für unser Neubauobjekt „Am Malzmühlenfeld 43“. Er wird auch die zukünftigen Neubauten "Am Schillergarten" und den "Lutherpark" als Hausmeister betreuen.

Für die anstehenden Aufgaben wünschen wir ihm viel Freude und eine interessante Kennenlernzeit mit den Objekten und unseren neuen Mietern!

Ihr habt Fragen zu unseren Neubauobjekten, dann steht euch unsere Vermietungsabteilung unter der Telefonnummer 03928/786-101 gern zur Verfügung.

10.04.2019 um 12:00 Uhr

Schlager-Mafia stürmt die Salzergaudi

Auch, wenn der Herbst noch lang auf sich warten lässt, möchten wir euch schon vorab ein paar Auskünfte zum Schönebecker Oktoberfest geben.
Zum dritten Mal steigt diese Jahr die „Salzergaudi“, auf dem Busbahnhof; traditionell mit den original-bayrischen „Lederhosbuam“, mit dem Holzmichl und den beiden Spaßvögeln „Salt & Pepper“ mit ihrem „Salzersong“. Nach Melanie Müller im Vorjahr ist diesmal die „Schlager-Mafia“ der Stargast des urigsten Oktoberfestes der Region. Das Duo bedient sich weiß gewandet der größten Schunkelhits des deutschen Schlagers– von „Hossa“ bis „Country Roads“, von „Amsterdam“ bis „Amarillo“. Der Termin der Salzergaudi schon einmal zum Vormerken: 27. und 28. September 2019. Die heiß begehrten Tickets gibt’s ab 1. Juni im Vorverkauf oder als Vorbestellung schon jetzt auf www.salzergaudi.de.

www.salzergaudi.de

09.04.2019 um 13:57 Uhr

Heute zeigen wir euch einen kleinen Einblick in die sanierten 1-Raum-Wohnungen in unserer Lindenstraße.
Auf den ca. 28 m² verteilen sich Wohnzimmer, Küche, Bad, Balkon sowie Flur.
Die hochwertig sanierten 1-Raum-Wohnungen eignen sich perfekt für Von-Zuhause-Auszieher, Studenten und Singles.
Die großen, isolierverglasten Fenster verleihen den Wohnungen ein helles und freundliches Ambiente.
Alles, was ihr für eure erste eigene Wohnung benötigt, könnt ihr in diesem 1-Raum-Wunder unterbringen.
Bei Interesse meldet euch unter Tel.: 03928-786-101.

05.04.2019 um 12:11 Uhr

Am Dienstag startete unser neuer Sportkurs NaturImPuls.

Gemeinsam mit Trainer Simon wurde fleißig im Freien trainiert und die Übungen brachten uns so ziemlich ins Schwitzen.
Unser Kurs wird die nächsten 10 Wochen im Elbpark stattfinden und wir freuen uns drauf, unseren Körper nach dem Büroalltag mal so richtig an seine Grenzen zu bringen.

Wenn ihr Interesse an den Outdoor-Kursen habt, dann könnt ihr euch auf der Homepage www.naturimpuls.fitness alle nötigen Informationen holen.

Wir wünschen euch ein sportliches Wochenende! 👍