Aktuelle Neuigkeiten von der SWB

31.03.2020 um 08:12 Uhr

Für viele Kleinstunternehmer und Freiberufler ist die Corona-Pandemie eine noch größere Herausforderung als ohnehin schon, denn viele kleinere Unternehmen sind aufgrund der Schließungen ihrer Gewerbe am Rand der Existenzgefährdung angelangt. Aber es gibt Hoffnung, denn mit dem Programm Sachsen-Anhalt ZUKUNFT werden diese Gewerbetreibenden mit einer Soforthilfe unterstützt, und somit die Existenzsicherung aufrecht erhalten.
Hier findet ihr den Link zur Antragsstellung: https://www.ib-sachsen-anhalt.de/temp-corona-soforthilfe.html

#swbschoenebeck #hierwohntschoenebeck #wohnen #vermieten #schönebeck #magdeburg #immobilien #soforthilfe #corona #jungeswohnen #familienwohnen #seniorenwohnen #demenz

27.03.2020 um 11:23 Uhr

Wir sind die, die euch in der jetzigen Situation unterstützen.
Wir sind die, die mit euch eine Lösung finden.
Wir sind die, bei denen kein Mieter seine Wohnung wegen der Coronakrise verliert!

Nur was ganz wichtig ist: Ihr müsst euch mit uns in Verbindung setzen. Egal ob telefonisch, auf postalischem Weg oder per E-Mail. Auch wenn Mietschulden und Zahlungsunfähigkeit keine schönen Themen sind, worüber man reden möchte.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bleibt schön gesund!

#swb_schoenebeck #hierwohntschoenebeck #wohnen #vermieten #schönebeck #magdeburg #immobilien #jungeswohnen #familienwohnen #corona #wirunterstützenunseremieter

24.03.2020 um 17:04 Uhr

Betriebsschließung? Kurzarbeit? Kündigung des Arbeitsvertrages?

Das Geld wird knapp, weil das reguläre Einkommen womöglich teilweise oder ganz ausbleibt. Doch woran soll man sparen, wenn die Ausgaben gleich hoch bleiben?

Aufgrund des Corona-Virus sind dies momentan keine seltenen Fälle. Doch an Tagen wie diesen, sind wir – die SWB Städtische Wohnungsbau GmbH – besonders solidarisch.

Wir bieten unseren Mieter – egal, ob Wohn- oder Gewerberaummieter - die Möglichkeit, bei finanziellen Sorgen aufgrund der Corona-Krise mit uns auf postalischem Weg oder per E-Mail in Kontakt zu treten.

DENN: Wir werden gemeinsam eine Lösung finden!

23.03.2020 um 15:32 Uhr

Anlässlich der seit heute geltenden Ausgangsbeschränkung in Sachsen-Anhalt werden die Bürger dazu aufgefordert, die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.

Zum Schutz unserer Mitarbeiter wird täglich die aktuelle Situation abgeschätzt und entsprechende Maßnahmen ergriffen, um eine gute Balance zwischen der Gesundheit unserer Mitarbeiter und den unternehmerischen Gesichtspunkten zu schaffen.

Der Außendienst unserer Mitarbeiter wurde dahingehend beschränkt. Dieser wird demnach nur bei wichtigen Angelegenheiten, z.B. Havariefällen, erfolgen.

Auch innerhalb des Unternehmens wurde der Kontakt unter den Mitarbeiter auf ein Mindestmaß reduziert. Mittlerweile wird öfter nach dem Telefon gegriffen, um einen Sachverhalt zu klären, anstatt dies im direkten Kontakt zu tun.

An Tagen wie diesen ist es besonders wichtig, sich an die Regeln des Bundes/ des jeweiligen Bundeslandes zu halten, um die Corona-Pandemie weitestgehend zu verlangsamen.

Abschließend möchten wir Frau Merkel zitieren: „Im Moment ist nur Abstand Ausdruck von Fürsorge“.

17.03.2020 um 16:05 Uhr

Solidarität in der Corona-Krise!

Man hört es mittlerweile überall, aufgrund der Schließungen vieler Einrichtungen haben Einige von uns Schwierigkeiten sich im Alltag zurecht zu finden.
Deshalb helft bitte euren Nachbarn!
Hilfe in der Not ist in den nächsten Tagen gerade für ältere und kranke Menschen, die nicht mehr ihre Wohnungen verlassen wollen, wichtig.
Eine starke Gemeinschaft hilft!

16.03.2020 um 10:56 Uhr

!! WICHTIGE MELDUNG !!
Aufgrund der aktuellen Lage bleiben unsere Türen ab sofort geschlossen. Die Mitarbeiter unserer Gesellschaft möchten dennoch dauerhaft für euch als Ansprechpartner für Wohnungs- und Mietvertragsanliegen zur Verfügung stehen. Damit das in diesen Zeiten gelingt, bitten wir darum, euer Anliegen telefonisch unter Tel.: 03928-786-0, per E-Mail unter info@swb-schoenebeck.de oder per WhatsApp unter Tel.: 0171/5562942 sowie per FAX unter: 03928-786-400 anzugeben oder hier mit dem Facebook-Messenger eine Nachricht zu schreiben. Wir versichern, dass wir auf jedem dieser Wege erreichbar sind und die Anliegen schnellstmöglich bearbeitet werden. In dringenden Fällen meldet euch bitte vorher unter der o. g. Telefonnummer an.
Vielen Dank für euer Verständnis.

13.03.2020 um 07:15 Uhr

Wir freuen uns heute ein neues Mitglied im Team der SWB vorstellen zu dürfen!
Seit vorletztem Montag ist Frau Baudis nun ein Teil unserer Vermietungsabteilung.
Für die anstehenden Aufgaben wünschen wir Ihr viel Erfolg und Freude!
#swb_schoenebeck #hierwohntschoenebeck #wohnen #vermieten #schönebeck #magdeburg #immobilien #jungeswohnen #familienwohnen #seniorenwohnen

12.03.2020 um 12:07 Uhr

+++ Geänderte Öffnungszeiten! +++

Liebe Mieter und die, die es werden möchten,

aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Corona-Virus haben wir unsere Öffnungszeiten wie folgt geändert:

Unser Unternehmen hat bis auf weiteres
- dienstags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
- donnerstags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Bei ersten Erkältungsanzeichen wie Husten und Schnupfen möchten wir Euch bitten, den Weg zu uns zu meiden und in dem Fall nach dem Telefon zu greifen. DENN: Telefonisch und auch per E-Mail sind wir wie bisher für euch erreichbar.

Bitte habt auch dafür Verständnis, dass wir euch derzeit nicht die Hand geben, dafür schenken wir euch aber ein Lächeln. ☺️

Bleibt gesund!

Bis dahin,
Euer Team der SWB